Beruflicher Werdegang

Berufserfahrung und Ausbildung

Eigene Praxis

Seit 2012    

Eigene Praxis für Psychotherapie

Therapeutin

2007 - 2013

Diplom-Psychologin/ Psychologische Psychotherapeutin in den intensivtherapeutischen Wohngemeinschaften für Patienten mit Essstörungen ANAD e.V. in München

Klinische Tätigkeit

2011 - 2012

Psychotherapeutische Tätigkeit an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Ludwig-Maximilians-Universität in München

Ambulante Tätigkeit

2009 – 2012

Psychotherapeutische Tätigkeit an der Institutsambulanz des Instituts für Therapieforschung (IFT) in München

Nacht- und Wochenendtagdienst

Nacht- und Wochenendtagdienstin den intensivtherapeutischen Wohngemeinschaften für Patienten mit Essstörungen ANAD e.V. in München

2004 - 2007

Ausbildung

Ausbildung und beruflicher Werdegang

bis 2000

Schulzeit un Germanistikstudioum

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Tschechischen Republik. Dort habe ich das Gymnasium besucht und Germanistik studiert. Seit 2000 lebe ich in München.

2001 – 2007

Studium der Psychologie

Studium der Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München

2008 - 2012   

Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin

Berufsbegleitende Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Therapieforschung (IFT) in München; Schwerpunkt Verhaltenstherapie

2012

Approbation

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin durch die Regierung von Oberbayern; Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns

seit 2012

Qualitätssicherung

Zum Erfahrungsaustausch und zur Qualitätssicherung nehme ich an regelmäßigen Fortbildungen sowie fachlichen Intervisionen und Supervisionen durch erfahrene verhaltenstherapeutische Supervisoren teil.

Telefon: (089)420954333

©2020 Psychologische Psychotherapeutin Katerina Obermeier.